Wir haben einen Kinderrat

Wir haben einen Kinderrat

Anlässlich des Kindertages wurde im Spielhaus der Kinderrat ins Leben gerufen. Jede Gruppe wählte zwei Vertreter. Am 1. Juni erfuhren die Kinder und das Erzieherteam das Ergebnis. Es gab einige Überraschungen und es sind Tränen geflossen bei den Kindern, die auf einein anderen Wahlausgang gehofft hatten. Zukünftig wird der Kinderrat einmal im Monat zusammen kommen und die Themen behandeln, die die Kinder beschäftigen. Alle gewählten Kinder erhielten einen kleinen Ausweis. Die Arbeit mit dem Kinderrat haben Frau Bauch, Frau Klause und Frau Forschack übernommen.

Im Hort gibt es schon seit 2017 einen Hortrat, der von Herrn Kroll begleitet wird. Verschiedene Themen werden besprochen und Ideen für die Feriengestaltung werden gern eingebracht.